Über mich

Schön, dass Sie auf meinen Blog gefunden haben. Doch worum geht es?

Diese Website beschäftigt sich mit allen möglichen Themen rund um Technik. Egal ob Internet, Computer, Software, Smartphones oder Tablets – alles was uns an Technik im täglichen Leben begleitet finden Sie auf diesem Blog.

tim

Mein Name ist Tim ich wurde 1968 in Saarbrücken. Seit 2001 bin ich verheiratet und wohne mit meiner Frau Anja im schönen Freiburg. Wirklich eine schöne Gegend – kann ich nur empfehlen. Wir lieben das 3-Länder-Eck.

Ich bin Fachinformatiker und arbeite seit 2012 als selbständiger ITler. Dabei installiere und repariere ich PCs, richte ganze Firmen-Netzwerke ein und mache alles was mit dem PC zu tun hat. Zwischen durch habe ich auch in Elektrofachmärkten als Berater gearbeitet und dabei meine Leidenschaft dafür entdeckt andere Leute zu beraten. Wirklich gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter. Und genau das will ich mit diesem Blog tun.

Ich versuche den Blog soweit es geht ohne Werbung zu betreiben. Bisher gelingt mir das auch sehr gut. Ich kann ihn so nebenher finanzieren. Mir macht es einfach Spaß zu schreiben – deshalb sehe ich das Ganze als Hobby und nicht als Beruf.

Gerne können Sie mir allerdings Produkte zum Testen zukommen lassen. Auch klassische Bannerwerbung kann man bei mir buchen.

Der Blog recht neu ist sind die Inhalte noch überschaubar – das sollte sich aber bald ändern!